Pflegekurse.png
Ausbildung zum Helfer in der PflegeAusbildung zum Helfer in der Pflege

Ausbildung zum Helfer in der Pflege

Die Ausbildung zum Helfer in der Pflege nach DRK-Ausbildungsordnung stellt ein erster Grundstein auf dem Weg in die Pflegeausbildung dar.

In insgesamt 244 Unterrichtseinheiten werden dem Helfer in der Pflege die Grundlagen im Pflegebereich in Theorie und Praxis vermittelt. Das Mindestalter für die Ausbildung liegt bei 16 Jahren.

Diese Ausbildung wird durch die DRK-Landesschule Baden-Württemberg gGmbH verantwortlich durchgeführt und findet zentral in der DRK-Bildungseinrichtung in Ellwangen statt.

Lehrgangsort:

DRK-Landesschule Baden-Württemberg gGmbH, Dalkinger Str. 28, 73479 Ellwangen

HIER finden Sie die Anfahrt zur Bildungseinrichtung.

Anmeldung:

Tel: 07445/8512-0

Dauer:190 Unterrichtseinheiten Theorie à 45 Minuten & 154 Std. Praktikum innerhalb von 4 Wochen in einer Pflegeeinrichtung.
Inhalte:Maßnahmen der Grundpflege mit und ohne einfache Hilfsmittel.
Gebühr /  Termine:1963,00 Euro/ Teilnehmer. Material, Unterlagen, Handbuch, Erste Hilfe Kurs, inkl. Bescheinigung sind in der Gebühr enthalten. Bei Abschluss erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat, aus dem die Unterrichtsinhalte ersichtlich sind. Teil 1: 18.03. - 26.04.2019. Teil 2: 24.06. - 25.06.2019

Termin: